Ausbildung Werbetechniker/in

» Ausbildung zum Werbetechniker/in

Voraussetzungen:

Du arbeitest in unserer Produktion und in unserer Montage von Flotten- und Filialbeschriftungen. Und unsere besten Monteure fliegen sogar mal um die ganze Welt, um unsere signal-wrapping.com-Luxusautos zu bekleben.

In Deiner Ausbildung lernst Du Logos zu gestalten, bekommst Kenntnisse in sämtlichen Druckarten, Du lernst Photoshop und FlexiSign zu bedienen. Du gestaltest Werbeanlagen und bearbeitest diese mit sämtlichen Werkstoffen wie Holz, Metall und Folien und lernst die Grundkenntnisse der Beleuchtungstechnik. Du lernst, Digitaldrucke und Plotts zu erstellen und an einer Fräse zu arbeiten.

Bei der Montage von Folien und Werbeanlagen kommst Du schon in der Ausbildung in ganz Deutschland rum.

Die Berufsschule ist in Lahr im Blockunterricht, eine Unterkunft wird dort im Wohnheim organisiert. Das macht besonders Spaß, da die Schüler aus ganz Deutschland hier in der sehr familiären Fachschule zusammenkommen.


Außerdem bieten wir:
  • persönliche Förderungen und Entwicklungsmöglichkeiten
  • regelmäßige Personalgespräche, Informationsveranstaltungen und Seminare
  • ein firmeninternes Intranet
  • Lounge mit Kaffee und Obst kostenlos
  • Kaltgetränke und Mittagessen-Catering mit Arbeitsgeber-Zuschuss
  • gemeinsame Events nur für Mitarbeiter

Um sich für diesen Job zu bewerben, sende bitte Deine Unterlagen per E-Mail mit maximal 3MB im PDF-Format an ausbildung@signal-design.de
Über ein Bild von Dir würden wir uns freuen. Per Post gesendete Bewerbungen können wir nicht berücksichtigen und werden auch nicht zurück gesendet.

Wir freuen uns, Dich kennenzulernen und auf Deine E-Mail!