2004: Günter, der innere Schweinehund

2004: Günter, der innere Schweinehund

Günter, der innere Schweinehund wird als Kooperationsprojekt der drei Schulfreunde Stefan Frädrich, Timo Wuerz und Markus Schaeffler geboren.

Stefan Frädrich entwickelte 2003 ein neuartiges Coachingbuch: Dieses sollte wichtige Inhalte möglichst sympathisch, kurz und knapp aber dennoch umfassend präsentieren. Außerdem sollten freche Zeichnungen die Essenzen humorvoll emotionalisieren und dadurch eindrücklicher machen. Glücklicherweise war eines der kreativsten Illustrationsgenies Deutschlands mit dabei: Timo Wuerz

Es entstand „Günter, der innere Schweinehund. Ein tierisches Motivationsbuch“ – und zwar zunächst im Eigenverlag, weil sich keiner fand, der an das Marktpotenzial von „Günter“ glaubte. Erst ein Jahr später veröffentlichte der GABAL-Verlag „Günter“ – und landete damit einen riesen Erfolg: Mittlerweile ist daraus eine ganze Coaching-Buchreihe entstanden, sind über 1 Million Exemplare verkauft, auch in internationalen Übersetzungen und als Hörbücher.

Schulfreund Markus Schaeffler – inzwischen etablierter Marketing-Fachmann entwickelte eine komplette Produktlinie rund um Günter – mit Plüschtieren, Tassen, Postkarten, Kalender und vielem mehr.


>> Zurück zu den Meilensteine <<