Erfolgreiche Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2015

Erfolgreiche Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2015

Höchste Qualität ist seit Firmengründung im Jahr 1998 ein festgeschriebenes Firmenziel von SIGNal Design. Für die Zielerreichung wurden in über 22 Jahren Firmengeschichte zahlreiche Prozesse etabliert und stetig weiterentwickelt. Dieses schon sehr früh intern auferlegte Qualitätsmanagement hat SIGNal bei Kunden zum Qualitätslieferanten gemacht. Dafür steht das Werbetechnik-Unternehmen aus Schwäbisch Hall von Tag 1 an. Offiziell bestätigt hat dies die nun erfolgreich abgelegte Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2015. 

Im Februar 2021 hat die SIGNal Design GmbH ein Qualitätsmanagementsystem nach DIN EN ISO 9001:2015 eingerichtet. Durch ein Zertifizierungsaudit der GTÜ-Zertifizierungsstelle wurde der Nachweis erbracht, dass das QM-System die Anforderungen der oben genannten Norm erfüllt. 

Der Geltungsbereich des Zertifikats wurde für die Bereiche Produktion und Montage von Folien für Automotive; Folientechnik und Werbeanlagen; Handel und Full-Service von Werbeartikel festgelegt.

Die erfolgreiche Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2015 sowie die Veröffentlichung des ersten Nachhaltigkeitsberichts waren im 1. Quartal 2021  die organisatorischen Highlights nach einem herausfordernden, aber unterm Strich erfolgreichen Jahr 2020.

Was ist die DIN ISO 9001:2015?

Die ISO-Standards (International Organization of Standardization) repräsentieren den kontinuierlichen Verbesserungsprozess des Unternehmens. Unternehmen sollten die neueste aktuelle Revision der Norm von 2015 nutzen, um ihr Qualitätsmanagementsystem (QM) weiterzuentwickeln und bestehende Strukturen und Prozesse in Frage zu stellen. Auf diese Weise kann ISO 9001: 2015 den Weg für ein praktisches, nachhaltiges und modernes Managementsystem ebnen.

Geltungsbereiche der DIN ISO Zertifizierung bei SIGNal

Produktion und Montage von Folien für Automotive

SIGNal ist Qualitätslieferant für Autohersteller und Zulieferer in der Folientechnik. Automotive Folientechnik steht für Forschung, Entwicklung und technische Machbarkeitsanalysen mit Labortests und Bemusterung bis hin zur serienreifen Produktion und Montage.

Folientechnik und Werbeanlagen

Folierungen und Beklebungen von Oberflächen aller Art sind der Kernbereich von Folientechnik. Dies findet in der Individualisierung nach Farbwunsch oder zum Zweck des Oberflächenschutz von Objekten statt. Dazu gehören Maschinen ebenso wie werbliche Umsetzungen auf Schaufenster, Fahrzeuge und Schilder. 

Handel und Full-Service von Werbeartikel

Die Recherche von passenden Werbeartikel, Give-Aways und Werbemittel für die Anforderungen unserer Kunden ist die große Stärke der Handelsabteilung von SIGNal-Werbemittel.de. Unsere Produktspezialisten entwickeln Gestaltungen und Lösungen für den zielgerichteten Werberauftritt unserer Kunden. Dabei agieren die Spezialisten branchenübergreifend und lieferantenunabhängig. Markenwaren ist somit ebenso abgedeckt wie die individuelle Entwicklung und Produktion über Fernost.

Das DIN ISO 9001:2015 Zertifikat der SIGNal Design GmbH aus Schwäbisch Hall

Zertifikat SIGNal deutsch