PVC-freie Wrapping Folie - Nachhaltige Autofolie

PVC-freie Wrapping Folie - Nachhaltige Autofolie

Unser Engagement in puncto Nachhaltigkeit wird immer weiter vorangetrieben. Darum arbeiten wir stetig sehr eng mit unseren wichtigen Partnern an einer Verbesserung der Wertschöpfungskette zusammen. Eine nachhaltige Autofolie war dabei immer unser Fokus. Umso mehr freuen wir uns dafür eine Lösung mit Avery entwickelt zu haben. Avery Dennison ist ein Unternehmen mit dem Fokus auf der Entwicklung der Materialwissenschaften und produziert verschiedene Selbstklebende Produkte und Funktionen für Grafiken und Etiketten. Avery Dennison baut auf 85 Jahre Erfahrung bahnbrechender Innovationen und erneuerbare industrielle Praktiken, die die Zukunft der Produktion der nächsten Generation beeinflussen sein. Nachhaltige Entwicklung für eine gute Einheit des Planeten und der Gemeinschaft.

PVC freie Folie

Viele Grafikprodukte verwenden formbares PVC, weil sie einzigartige Eigenschaften zu einem erschwinglichen Preis bieten. Es hat eine ausgezeichnete Duktilität, eine lange Haltbarkeit im Freien und ist leicht zu drucken und zu färben. Diese Eigenschaften ermöglichen Additive wie Weichmacher, Stabilisatoren, Pigmente und Klebstoffe, aber diese Additive behindern die Recyclingfähigkeit des Produkts während des endgültigen Abfallbehandlungsprozesses. Und es ist nicht nur PVC. Andere selbstklebende Lösungen, insbesondere selbstklebende Lösungen aus gemischten Materialien, stellen unsere Branche vor ähnliche Herausforderungen.

Wir entwickeln immer mehr PVC-freie Lösungen, um unseren Kunden alternative Lösungen anbieten zu können. Da wir die Eigenschaften von PVC in verschiedenen Phasen seines Lebenszyklus kennen, können wir die Materialauswahl für bestimmte Anwendungen vergleichen. In einigen Fällen kann PVC jedoch immer noch die beste Wahl sein.

Avery Dennison MPI 1405 PVC-free wrapping film
Das Avery Dennison MPI 1405 EA RS Produkt in Premium-Qualität ist eine hochglänzende Polyurethanfolie, die sich für Fahrzeug-Wrappings ebenso eignet wie für Gebäudeanwendungen im Außenbereich, wenn eine nachhaltige, PVC-freie Lösung gewünscht wird. MPI 1405 EA RS bietet eine hervorragende Formbarkeit und Haltbarkeit sowie eine schnelle und einfache Anwendung dank EA RS Technologie. Diese optimale Lösung wurde für vielerlei Wrapping- und Gebäudegestaltungen konzipiert. Eine nachhaltige Autofolie von Avery Dennison.

Merkmale:

  • Beste Bedruckbarkeit mit speziellen Profilen auf allen Digitaldruckplattformen – Latex-, Solvent-, Eco-Solvent-, UV-härtende Druckfarben – in einem Produkt
  • Schnelles und einfaches Verkleben auch bei komplexen Wölbungen und tiefen Rillen dank Easy Apply RS Technologie, die Falten- und Blasenbildung bei Fahrzeuganwendungen und Gebäudegestaltungen im Außenbereich verhindert
  • Zuverlässige Performance mit sauberem, langfristig ablösbarem Klebstoff für einfaches Entfernen am Endeder Lebensdauer
  • Attraktives hochglänzendes Weiß für Grafiken, die ins Auge fallen – sowohl bei Fahrzeug-Wrappings als auch an Gebäudefassaden
  • Einzigartige Haltbarkeit. Unbedrucktes Material: bis zu 12 Jahre
  • GREENGUARD Gold Zertifizierung

Der Folienhersteller 3M bietet mit der Envision ein ähnliches Produkt

Ihr Ansprechpartner:

Sebastian Kreuzer
vertrieb@signal-design.de
Tel: +49 (0)791 / 97 47 47-20

Hier Produkte anfragen und bestellen:

    Ich wünsche einen Rückruf:

    schnellstmöglich