SIGNal Design feiert 25 jähriges Jubiläum

SIGNal Design feiert 25 jähriges Jubiläum

25 Jahre SIGNal Design

Seit 1998 gibt es SIGNal Design. Angefangen als Garagenfirma mit einem Mitarbeiter, entwickelte sich SIGNal Design in den letzten 25 Jahren zu einem überregionalen Player mit 100 Mitarbeitern, OEM Lieferant und größtem Werbetechnik Unternehmen Deutschlands. Zur Feier des Geburtstags setzte das Team von SIGNal Design ein 240-seitiges Magazin auf, um über die vergangenen Meilensteine, Projekte und Geschäftsbereiche zu erzählen.

 

Vorwort:

Mit 16 Jahren startete ich mit meinem gerade erhaltenen Führerschein und meinem Roller gleich am nächsten Morgen nach München zu meiner Tante und meinem Onkel. Dort entdeckte ich auf deren neuen Fiat Punto bunte Streifen.
Die wollte ich für meine Vespa PX80 auch haben!
Gesagt, getan: Schon nachmittags stand ich beim Folierer, der sie mir auf den Roller klebte. Ganz individuell mit Messer und Schere. Die erste Seite war kaum geklebt, da hatte ich die Werkzeuge schon selbst in der Hand.
Keine drei Tage später besuchte ich meinen befreundeten, lokalen Ford-Händler Zech und beklebte dort den ersten Gebrauchtwagen mit fröhlichen Streifen. Der war nach drei Stunden verkauft, weil er so schön bunt war.
Design und Autos, meine beiden Hobbys, waren verbunden und meine Leidenschaft geboren. Diese hält
bis heute an – ich bin an der Folie kleben geblieben … und kann gut mit Folie kleben.
Inzwischen hat die Firma 100 Mitarbeiter, wir arbeiten
mit Sportwagen ab Werk und bekleben neben klassischer Werbetechnik auch die meisten Flottenfahrzeuge in Deutschland. Was daraus wird, hatte ich mir
bei meiner Pionierfahrt nach München mit dem Roller damals nicht träumen lassen.
Eins ist geblieben: das Herzblut und die Leidenschaft.

Daraus entstanden ist auch dieses Magazin, das unsere Geschichte beschreibt, die begleitet wurde von vielen Weggefährten. An dieser Stelle einen großen Dank an alle Unterstützer, die mit ihren Anzeigen dieses Magazin möglich gemacht haben.
Auch an alle anderen Mitarbeitern, Kunden, Freunden, Lieferanten und Weggefährten ein herzliches Dankeschön für das große Vertrauen, das uns seit 25 Jahren entgegenschlägt. Ohne dieses würden wir heute nicht hier stehen. Auf die nächsten 25 Jahre – ich bin gespannt, was noch kommt.

Herzlichst,
Euer

Markus Schaeffler,
CEO SIGNal Design