SIGNal erneut zu Europa’s Besten gekürt

SIGNal erneut zu Europa’s Besten gekürt

Dynamic-Trucks von Renault Trucks setzen sich gegen Sportwagen durch

Beim jährlich von Folienhersteller Avery Dennison durchgeführten Wrap Like A King Award konnte sich SIGNal-WRAPPING.COM nach 2015 erneut gegen die Konkurrenz durchsetzen. Mit dem Projekt „Tour de Dynamics“ für den Kunden Renault Trucks gelang SIGNal in Zusammenarbeit mit dem ATELIER TOEPFER ein absoluter Volltreffer. Der in der Vergangenheit von Sportwagen dominierte Award erhält damit erstmals einen Truck-Gewinner. Der Renault Trucks T HIGH ist der „größte Gewinner“ in der Historie der seit vielen Jahren renommiertesten Wahl im Carwrapping.

Der LKW wurde komplett beklebt. Komplett im Sinne von „komplett“. Extra hierfür wurden alle Karosserieteile aus Plastik, wie etwa die Stoßstange, zuerst lackiert. Dies war nötigt, damit die Teile auch dauerhaft foliert werden können. Das Fahrerhaus mit seiner besonderen Formgebung war dafür zwar eine Herausforderung, das Ergebnis ist jedoch einzigartig. Der LKW tourte bis Mitte 2018 durch Deutschland und machte an verschiedenen Rasthöfen und Trucker-Treffen halt, wo er als Fotomotiv extrem beliebt ist. Der Druck wurde mit mattem Laminat veredelt, um die Formen des Fahrzeuges noch mehr zu betonen.

Qualifikation zur Wahl des Europameister

Der Regional Award für Central Europe ist dem Projekt bereits sicher. Als nächste Stufe wird der Europameister aus den 4 Regionen Central, South, North und East ermittelt. Ob sich die Dynamic-Trucks auch weltweit durchsetzen können, entscheidet sich im November. Dann wird im Rahmen der SEMA in Las Vegas der Weltmeister bekanntgegeben.

Fotos: Marius Bauer |

www.marius-bauer.de