10. Flottentag 2022

10. Flottentag 2022

Seit 10 Jahren das Highlight der Fuhrparkbranche

2013 angefangen als kleines Event für 30 Besucher, zählt der Flottentag heute zu Deutschlands größtem Tagesevent der Fuhrparkbranche. Bis zu 400 Gäste aus Ausstellern, Dienstleistern und Besuchern versammeln sich jährlich in Schwäbisch Hall zum Flottentag. Die familiäre und lockere Atmosphäre ist dabei das größte Ziel neben einer abwechslungsreichen Bandbreite an Anbietern aus der Fuhrparkbranche. Beim 10. Flottentag gab es sogar vier Europaprämieren von Fahrzeugen, die in Schwäbisch Hall gefeiert wurden. Der Lotus Eletre, ORA Funky Cat, Nio ET7 und MG4 wurden erstmalig ausgestellt und konnten von Besuchern und Ausstellern hautnah erlebt werden.

Promi Talk mit Matthias Müller und Dr. Walter Döring

Jedes Jahr überrascht der Flottentag mit spannenden Promis, die in ihre Vergangenheit, Erlebnisse und Ausblicke auf die Zukunft mitnehmen. In diesem Jahr begrüßte SIGNal Design de Ex-Porsche- und VW-Konzernchef Matthias Müller, der mit Dr. Walter Döring über die Zukunft der Deutschen Automobilindustrie sprach. Sie redeten über die verschiedenen Fahrzeughersteller, über die Trends der Vergangenheit und deren aktuelle Entwicklung. Dabei fiel das Thema auch auf die aktuellen Lieferengpässe, auf die vorherrschende Marktsituation, die Entwicklung von Elektrofahrzeugen, wobei Matthias Müller nochmals ausdrücklich auf die Technologie-Offenheit einging, die die Politik der Wirtschaft nicht vorschreiben sollte. 

Nio ET7

Keynote von Mobilitätsforscher Alexander Rammert

Tiefere Einblicke in die Thematik der Mobilität, wie mehr Mobilität mit weniger Verkehr geschaffen werden kann und wie Verkehr und Mobilität zusammenhängen, gewährte Mobilitätsforscher und Professor an der TU Berlin, Alexander Rammert. Er steht der Politik genau so wie Unternehmen beratend bei Fragen zu Verkehrssystemen und Mobilität zur Seite. Die interessanten Einblicke regten die Besucher zum Nachdenken an und auch nach der Keynote gab es die Möglichkeit, sich mit Fragen an Herrn Rammert zu wenden oder mit ihm in regem Austausch zu stehen.

Alexander Rammert Flottentag 2022

48 ausstellende Firmen und 250 Besucher

Einen großen Branchenüberblick durch Aussteller aus allen Segmenten der Corporate Mobility Branche wurde für die rund 250 Besucher sichergestellt.

Köstliche Verpflegung auf Sterneniveau und gute Stimmung am Abend

Die Sterneküche vom Reber’s Pflug mit dem Grillmeister Simon Kuch verwöhnte Gäste und Aussteller gleichermaßen. Mit dem bott Business-Lunch und dem Mitsubishi-Menü am Abend mit mehreren Gängen, Weinauswahl und Sektempfang wurde die Veranstaltung perfekt abgerundet. Die Abendveranstaltung beinhaltete neben dem 3 Gänge-Menü und Sushi vom Sushimeister auch eine Kabarettisten-Vorstellung vom Kabarettist Bobbe sowie gute Stimmung auf der Tanzfläche durch die Band Me and the Heat.

Save the date

Für den 11. Flottentag zusammenhängend mit dem Jubiläum 25 Jahre SIGNal Design steht das Datum schon fest:

der 12. Oktober 2023 steht bei Signal wieder ganz unter dem Motto Fuhrpark. 

Hier geht’s direkt zur Anmeldung: 
www.flottentag.de