SIGNal Reklame GmbH wird zur SIGNal Design GmbH

SIGNal Reklame GmbH wird zur SIGNal Design GmbH

Zum 20. Firmenjubiläum der SIGNal Reklame GmbH wurden weitreichende Maßnahmen in der Neuausrichtung vollzogen.

Neuer Name: SIGNal Design GmbH

Ab sofort firmiert die Gesellschaft unter dem Namen SIGNal Design GmbH. Die Verabschiedung des 1998 bewußt gewählten Begriffs “Reklame“ ist dabei die konsequente Fortsetzung einer zukunftsorientierten Ausrichtung.

Der Zusatz Design verkörpert neben dem produzierenden Part auch die gestalterische Leistung der einzelnen Divisionen sowie die hohe Affinität zu einer hochwertigen Anmutung aller Erzeugnisse aus dem Hause SIGNal Design GmbH.

Markus Schäffler über den neuen Namen der Gesellschaft

Vom Generalist zum Spezialist

Im Zuge einer strategischen Neuausrichtung erhalten die vier Divisionen von SIGNal zukünftig eigenständige Webauftritte. Die konsequente Weiterverfolgung der Divisionsstrategie von SIGNal findet sich im Internet klar voneinander getrennt wieder. Damit unterstreichen die vier Geschäftsbereiche in Ihren jeweiligen Zielgruppen die Ambitionen des Spezialisten.

Ergebnis aus Zukunfts-Workshop 2018

Der Veränderungsprozess ist auch ein Ergebnis des im November 2017 durchgeführten Zukunfts-Workshops. Dazu hatte die Geschäftsleitung alle Mitarbeiter aus sämtlichen Unternehmensbereichen eingeladen in kleinen Projektgruppen über die Anforderungen des Marktes zu diskutieren, nach Änderungen und Trends des Marktes zu forschen und  zukunftsträchtige Lösungen zu erarbeiten. Die Geschäftsleitung war begeistert von den neuen Blickwinkeln und Impulsen, die sich nun in dieser Strategie wiederfinden.


>> Zur Übersicht aller Blogbeiträge <<