Kunden

01 Kunden

SIGNal Design ist bundesweit aktiv. Unsere Marktaktivitäten im B2B- und B2C-Bereich beschränken sich jedoch nicht nur auf Deutschland, sondern die gesamte EU und vereinzelte Drittländer.

SIGNal Design ist ein Handwerksbetrieb und agiert zudem auch als Händler und Dienstleister. Da bei uns die Kundenzufriedenheit an erster Stelle steht, spielt der Servicegrad unserer Mitarbeiter eine große Rolle. Wir legen großen Wert auf die Wirtschaftlichkeit und behalten gleichermaßen wichtige Aspekte zum Thema Nachhaltigkeit im Blick. Dass Kundennähe und Nachhaltigkeit kombinierbar ist, zeigt unser Vorgehen: Bevor Außendiensttermine vereinbart werden, verläuft die Kommunikation mit dem Kunden über das Telefon oder auf ausgewählten und relevanten Messeveranstaltungen. Erst bei einem konkreten Projekt in gewisser Größe fährt der Außendienst zum Kunden für ein Erstgespräch. Auch ein Großteil der Projektabwicklung wird über das Telefon oder mit Hilfe von Videokonferenzen abgewickelt. Die Reisedauer wird somit minimiert, gleichzeitig wird die verfügbare Arbeitszeit und damit auch die Zeit für unsere Kunden und deren Projekte maximiert.

Uns ist es wichtig, dass alle Unternehmensprozesse für den Kunden transparent gemacht werden. Hierzu haben wir unseren Kunden auch Qualitätsstandards definiert. Der Liefertermin, die Herstellung unserer Produkte inklusive der verwendeten Materialien und Techniken werden somit nachvollziehbar.

Wir haben strategische Montagestandorte in ganz Deutschland um Fahrtkosten zu reduzieren und Kosten effizient zu halten. Die Kunden haben somit den Vorteil, eine gleichbleibend hohe Qualität im gesamten Bundesgebiet zu erhalten.

Die Beratung unserer Kunden, der persönliche Austausch und Dialog über das jeweilige Kundenprojekt steht bei uns an erster Stelle. Natürlich unterbreiten wir unseren Kunden nachhaltige Alternativen und bieten somit eine umfassende Produktauswahl. Gleichzeitig werden alle projektrelevanten Daten unter Einhaltung der Datenschutzverordnung im CRM erfasst, um die Projektabwicklung auf Kunden- und Mitarbeiterseite möglichst einfach und effizient zu gestalten.

Wir stehen mit dem Kunden im ständigen Dialog. Wir suchen klärende Gespräche, um verbindliche Aussagen zu treffen und diese stets einzuhalten. Intern wird über das CRM dokumentiert und in kurzen Abstimmungen mit den erforderlichen Abteilungen Rücksprache gehalten, um keine Ressourcen zu verschenken und effizient arbeiten zu können. Klarheit und Zuverlässigkeit stehen hier an erster Stelle.

Ihr Ansprechpartner:

Sebastian Kreuzer
vertrieb@signal-design.de
Tel: +49 (0)791 / 97 47 47-20

Sie haben Fragen oder möchten einen Termin vereinbaren?

    schnellstmöglich