FAQ offene Stellen

FAQ offene Stellen


FAQ für unsere offenen Stellen:

Wie bewerbe ich mich?

 

Bitte keine Word-Dokumente, die dürfen wir nicht öffnen. Print-Bewerbungsmappen werden nicht berücksichtigt. Bild ist keine Pflicht, wäre uns aber wichtig, um einen Gesamteindruck zu bekommen. Nenne uns bitte Deine Gehaltswünsche. Bitte bewerbe Dich per Mail mit einer PDF mit max. 3MB.

 

Wann bekomme ich ein Feedback auf meine Bewerbung?

Nach Erhalt bestätigen wir Deine Mail, das wir sie bekommen haben. Nach der ersten Woche wird die schriftliche Bewerbung gecheckt und Du erhältst eine Einladung zu einem Gespräch oder einer Absage. Danach werden wir uns intern beraten, und bei positivem Befinden wird es eine zweite Runde mit dem zuständigen Teamleiter geben. Verläuft das auch Positiv laden wir Dich ein, einen Tag bei uns zu Schnuppern: schließlich wollen wir für Dich und auch für uns versichern, das richtige zu tun. Nach diesem Probe-Arbeitstag gibt es dann eine finale Entscheidung.

 

Wie viele Stunden arbeite ich?

 

Wir haben bei uns die 40-Stunden-Woche. Bezahlt wird nach einem vereinbarten Stundenlohn. Wir erfassen die Arbeitszeit elektronisch, Mehrstunden werden bezahlt und am Monatsende bezahlt.

 

 

Was verdiene ich?

 

Nenne uns bitte Deine Gehaltswünsche. Wir orientieren uns als Werbetechniker am Tarif der Branche der Maler-und Lackierer mit 12 Monatslöhnen und einer 40 Stunden-Woche. Wir erfassen die Arbeitszeit elektronisch, Mehrstunden werden erfasst und am Monatsende bezahlt. Wir bezahlen Schicht- und Wochenendzuschläge, wenn es zu Sonderschichten kommt.

 

 

Kann ich mehr Arbeiten?

 

Nach Absprache mit dem Bereichs- oder Teamleiter ist Mehrarbeit jederzeit möglich, wenn das gewünscht ist.

 

Arbeite ich auch am Samstag?

Generell arbeiten wir 40 Stunden Montag bis Freitag. Bei erhöhtem Auftragseingang oder bei Veranstaltung kann es jedoch zu Einsätzen am Samstag kommen. Das ist je nach Abteilung unterschiedlich, können aber circa 10 Samstage im Jahr sein.

 

Wie sind die Arbeitszeiten?

 

Die Kern-Arbeitszeit ist 8:00-17:00 Uhr. In dieser Zeit sind wir für unsere Kunden erreichbar. Im gewerblichen Teil arbeiten wir von 7:00 bis 16:00 Uhr. Durch die elektronische Zeiterfassung sind diese Zeiten jedoch nicht starr. Wir wollen perfekt auf deinen persönlichen Biorhytmus eingehen: Du bist Frühaufsteher und schon um 6:30 Uhr im Büro? Sehr gerne! Es bedarf nur einer Teamabsprache, wann wer wie arbeiten möchte.

 

 

Gib es eine Kantine?

 

Wir haben eine sehr ansprechende Lounge und im Sommer sogar eine wunderschöne Dachterrasse. Mikrowellen stehen für mitgebrachtes Essen zur Verfügung, ebenso ein kostenloser Wasserspender und eine Kaffeemaschine mit Siebträger und hochwertigem italienischem Fair-Trade-Kaffee.

Mittagessen bringt uns täglich frisch gekocht ein namhafter Caterer, wo man täglich aus mindestens 5 Gerichten wählen kann, darunter auch Fisch und vegetarisch.

 

Ist Home-Office möglich?

Die Abstimmung zwischen den Abteilungen ist bei uns existenziell. Kunden wünschen schnelle Antworten und schnelle und beste Ergebnisse. Dadurch ist eine enge zeitnahe Abstimmung erforderlich. Wir sind hier sehr dynamisch. Home-Office ist deshalb leider nur bei einer vertrieblichen Tätigkeit nach einer Einarbeitung möglich.

Gibt es Weihnachts- und Urlaubsgeld?

Wir zahlen 12 Monatslöhne. Am Jahresende kann es jedoch eine Gewinn-Beteiligung zu gleichen Teilen für alle geben, wenn wir überdurchschnittlich gewirtschaftet haben. Azubis bekommen die Gewinnbeteiligungsprämie zur Hälfte, Teilzeitkräfte anteilig ihrer Stunden.

Wie ist das Betriebsklima?

 

Alle Führungskräfte sind darauf geschult, mit Respekt und Motivation zu führen. Wir loben und motivieren, bei Fehlern analysieren wir auf sachlicher Ebene und überlegen uns, wie wir künftig diesen Fehler vermeiden können. Dafür sitzen wir zusammen und überlegen uns pragmatische Lösungen nach den Grundsätzen von KAIZEN. Wichtig ist uns Zuverlässigkeit, Verbindlichkeit und Geradlinigkeit.

 

Ist der Arbeitsplatz sicher?

 

Signal Design gibt es seit 1998. Seit dem ersten Tag wird der Lohn pünktlich zum 25. des Monats bezahlt, auch in wirtschaftlich schwachen Zeiten. Da wir wachsen, sind Fachkräfte immer gesucht. Langjährige Zugehörigkeiten werden mit Urkunden, Geschenken, Prämien und Feiern gewürdigt.

Habe ich Karrierechancen?

 

Wir sind ein kleiner Handwerksbetrieb: für einen Werbetechnik-Betrieb überdurchschnittlich groß, wir sind aber kein Industrieunternehmen. Wir können dich zum Experten entwickeln und durch unser Wachstum gibt es immer wieder eine neue Führungsstelle, die es zu besetzten gilt. Hier greifen wir gerne zuerst auf unsere internen Bewerber zurück. Bei Weiterbildungswünschen unterstützen wir dich.

 

Gibt es interne Weiterbildung?

 

Jedes Jahr haben wir einen Etat für interne Weiterbildungen. Gemeinsam mit Deinem Teamleiter zeigt er dir einen Weg auf, wo wir dich unterstützen und weiterentwickeln können.

Gibt es Parkplätze?

Wir haben 45 Parkplätze auf unserem Grundstück. Darüber hinaus gibt es Parkplätze im Industriegebiet.

Deine Ansprechpartnerin:

Stephanie Jablonski
stephanie.jablonski@signal-design.de

Tel: 0791 / 97 47 47 46

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