FAQ offene Stellen

FAQ für unsere offenen Stellen:

Du kannst dich ganz einfach über unser Bewerbungsformular bewerben. Hier kannst du deinen Lebenslauf, dein Anschreiben und deine weiteren Unterlagen hochladen und an uns versenden. Du kannst uns aber auch gerne eine Mail mit deinen Unterlagen zuschicken an bewerbung@signal-design.de. Bitte achte darauf, dass du uns nur PDF Dateien und keine Word-Dokumente zukommen lässt – die dürfen wir aus Sicherheitsgründen nicht öffnen.
Bitte schicke uns keine postalische Bewerbung zu.

Nach Erhalt der Bewerbung bestätigen wir den Eingang deiner Mail. Nach der ersten Woche wird die schriftliche Bewerbung gecheckt und du erhältst ggfs. eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch. Das persönliche Gespräch findet mit der Personalabteilung und ggfs. dem Teamleiter der Fachabteilung statt, bei der du dich beworben hast. Danach werden wir uns intern beraten und dich bei positivem Befinden zu einem Tag zu uns zum Probearbeiten einladen: du arbeitest aktiv an Aufgaben deines neuen Alltags und lernst die Kollegen sowie den Arbeitsablauf kennen. Nach diesem Probe-Arbeitstag gibt es dann eine finale Entscheidung von beiden Seiten.

Alle Führungskräfte sind darauf geschult, mit Respekt und Motivation zu führen. Wir loben und motivieren, bei Fehlern analysieren wir auf sachlicher Ebene und überlegen uns, wie wir künftig diesen Fehler vermeiden können. Bei schwierigeren Situationen setzten wir uns zusammen und überlegen uns pragmatische Lösungen nach den Grundsätzen von KAIZEN. Wir haben Spaß bei der Arbeit – und das merkt man in jedem Team. Die lockere Atmosphäre, Spaß und Witze verschönern uns den Alltag.

Unsere Kern-Arbeitszeit im Büro ist 8:00-17:00 Uhr, in der wir für unsere Kunden erreichbar sind. Im gewerblichen Teil arbeiten wir von 7:00 bis 16:00 Uhr. Durch die elektronische Zeiterfassung sind diese Zeiten jedoch nicht starr. Wir wollen perfekt auf deinen persönlichen Biorhythmus eingehen: Du bist Frühaufsteher und schon um 6:30 Uhr im Büro? Sehr gerne! Es bedarf nur einer Teamabsprache, wann wer wie arbeiten möchte.

Wir arbeiten 40 Stunden pro Woche. Wir erfassen die Arbeitszeit elektronisch, Mehrstunden werden bezahlt. Dein Gehalt bekommst du nach einem vereinbarten Stundenlohn. Ab der ersten Überstunde kannst du dir diese am Monatsende ausbezahlen lassen. Lässt du deine Mehrstunden nicht ausbezahlen, werden sie auf deinem Stundenkonto gespeichert und können 100% flexibel abgefeiert werden.

Generell arbeiten wir 40 Stunden pro Woche, immer Montag bis Freitag. Bei erhöhtem Auftragseingang oder bei Veranstaltung kann es jedoch zu vereinzelten Einsätzen am Samstag kommen. Das ist je nach Abteilung unterschiedlich. Überstunden an Wochenenden werden mit einem 50% Aufschlag angerechnet.

Wir haben eine neue Werkskantine und eine Lounge. Im Sommer essen wir auch gerne auf unserer Dachterrasse. Ausreichend Mikrowellen stehen für mitgebrachtes Essen zur Verfügung, ebenso ein kostenloser Wasserspender, eine Kaffeemaschine mit Siebträger und hochwertigem italienischem Fair-Trade-Kaffee.

Frisches Mittagessen bringt uns ein Caterer, bei dem man flexibel nach Bedarf aus mindestens 5 Gerichten wählen kann, darunter auch Fisch und vegetarisch.

Mit der Möglichkeit, mobil arbeiten zu können und mit unseren kurzen Freitagen wollen wir so viel Flexibilität wie möglich schaffen. Die Abstimmung zwischen den Abteilungen ist bei uns aber existenziell und diese muss jederzeit gewährleistet sein. Home Office ist deshalb möglich, jedoch immer in direkter Absprache mit dem Teamleiter oder der Teamleiterin.

Aber selbstverständlich! Wir lieben gute Feiern, gemeinsame Mittagspausen und Essensdates nach der Arbeit. Unsere Weihnachtsfeiern und Firmenevents sind legendär. Interne Kommunikation ist nicht nur für deine Arbeit wichtig! Wir wollen (und sind) ein starkes Team!

Wir sind ein mittelständischer Handwerksbetrieb: für einen Werbetechnik-Betrieb überdurchschnittlich groß, sind wir dennoch kein Großkonzern. Unsere Führungsebene ist klein – es gibt jedoch immer wieder Bedarf an neuen Führungspersonen. Kleine und familiäre Teams sind uns wichtig! Außerdem kannst du die Karriereleiter auch als Experte erklimmen.

Wenn Dir Abwechslung, Zuverlässigkeit und ein gutes Team wichtig ist, bist Du bei uns richtig.

Jedes Jahr haben wir einen Etat für interne Weiterbildungen. Gemeinsam mit Deinem Teamleiter entscheidest du, wo wir dich unterstützen und weiterentwickeln können.

Wir haben 100 Parkplätze auf unserem Grundstück. Darüber hinaus gibt es Parkplätze im Industriegebiet.

Ja! SIGNal Design gibt es seit 1998. Seit dem ersten Tag wird der Lohn pünktlich zum 25. des Monats bezahlt, auch in wirtschaftlich schwachen Zeiten. Wir befinden uns in einem stetigen Wachstum, Fachkräfte sind immer gesucht. Langjährige Zugehörigkeiten werden mit Urkunden, Geschenken, Prämien und Feiern gewürdigt.

passender job

Deine Ansprechpartnerin:

Stephanie Jablonski
bewerbung@signal-design.de

Tel: 0791 / 97 47 47 46

personal signal design

Sie haben Fragen oder möchten einen Termin vereinbaren?