Ausbildung

Willkommen im Berufsleben

#AUSBILDUNG

Du bist Schüler und interessierst dich für eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder in der Werbetechnik? Seit 1999 bilden wir bei uns SIGNaler und SIGNalerinnen aus. Wir bieten Ausbildungstrainings, 5 Ausbilder, Seminare und ein junges Team. Bei uns bist du von Anfang an mitten im Geschehen und kannst Verantwortung in Projekten übernehmen und lernen.

 


Deine Chancen bei SIGNal
» Kauffrau/-mann Groß- und Außenhandel

Du arbeitest bei uns im Büro und kümmerst Dich um Angebote, Aufträge, die Beschaffung von Waren und der Recherche von Lieferanten, der Terminüberwachung von Aufträgen, der Warenqualität bei der Lieferung, Rechnungswesen und Statistik, Lagerhaltung, der Neukundengewinnung, Unterstützung im Vertrieb und dem Marketing.

» Werbetechniker/in

Du arbeitest in unserer Produktion und in unserer Montage von Flotten- und Filialbeschriftungen. Und unsere besten Monteure fliegen sogar mal um die ganze Welt, um unsere wrapping.com-Luxusautos zu bekleben.


Ja, es ist wirklich so – bei uns kannst du dich für eine Ausbildungsstelle bewerben, ohne ein Schulzeugnis* mitzusenden! Denn wir wollen den Menschen kennenlernen und nicht die Zahlen.

Nacht der Ausbildung 2019

In diesem Jahr öffnen wir am 26. September 2019 unsere Pforten und begrüßen euch und eure Eltern in unserer Firmenzentrale! Neben coolen Sportwagen haben wir einiges zu bieten: du bekommst Einblicke in unsere attraktiven Ausbildungsplätze, darfst selbst Hand anlegen und kannst Dich mit (zukünftigen) Kollegen austauschen. Auch mehrere unserer Auszubildenden aus verschiedenen Abteilungen werden vor Ort sein und ihren Job vorstellen.

Schnupperwoche

Du interessierst dich für unsere Ausbildungsberufe und möchtest wissen, wie Sie im Detail aussehen und welche Aufgabenbereiche dazugehören? Sende deine aussagekräftige Bewerbung an schnupperwoche@signal-design.de. Stelle Dich vor und schreibe uns, warum Du denkst, dass wir der richtige Betrieb für Dich sein könnten. Über ein Bild von Dir würden wir uns freuen. Wir freuen uns, Dich kennen zu lernen!



Wie ticken SIGNaler/innen?

*Nach dem Bewerbungsgespräch können Zeugnisse eingefordert werden.