Praktikum

Pflicht- und Schüler-Praktikum bei SIGNal Design

Pflichtpraktikum im Studium

Du bist Student und suchst ein geeignetes Unternehmen
für dein Pflichtpraktikum
Erhalte bei uns die Möglichkeit, so nah wie nirgends am echten Job mitzuwirken! Begleite einen Mitarbeiter über die komplette Zeit deines Praktikums, lerne von ihm oder ihr, übernehme eigene Aufgaben und bearbeite sie selbständig – aber nie ohne eine helfende Hand! Wir übertragen dir gerne Verantwortung – denn nur so kannst du an deinen Aufgaben wachsen. Der Unterschied zu einem großen Konzern? Bei uns bekommst du Einblick in die Abläufe des kompletten Unternehmens und nicht nur in kleine Teilbereiche.

Hier kommst du zu den offenen Pflichtpraktikums-Stellen!

Schülerpraktikum

Du bist Schüler und weißt noch gar nicht so genau, was du nach der Schule lernen oder arbeiten willst? Du brachst noch eine Orientierung in möglichst verschiedene Bereiche der Arbeitswelt? 
Dann ist unser Schülerpraktikum genau das richtige für dich!
Schnuppere in einer Woche in all unsere Abteilungen. Hier bekommst du Einblicke in die Arbeit im Lager, in der Produktion und der Montage als Werbetechniker, du lernst den Umgang mit Kunden kennen beim Kunden- und Projektmanager und siehst, wie unsere kreativen Ideen für neue Folierungen oder Werbeanlagen in der Grafik umgesetzt werden. Natürlich darfst du in jeder Abteilung tatkräftig mit anpacken!

Lerne uns jetzt unverbindlich kennen und erzähle uns, warum du gerne ein Schülerpraktikum bei uns machen würdest!

jobsspeeddating_web

#SPEEDDATING

Buche jetzt einen unverbindlichen, 15 Minütigen Zoom Call mit uns, um uns, unsere Ausbildungsberufe und die Kollegen besser kennenzulernen! Ganz entspannt von Zuhause aus. Jetzt mitmachen!

Deine Chancen bei SIGNal als Student

Pflichtpraktikum im Bereich Vertrieb (m/w/d)

Du entwickelst in unserem Vertriebsteam die Sales-Strategien mit, nimmst an Kundenterminen teil und bekommst dein eigenes Vertriebs-Projekt zugeteilt, das du mit Hilfe deines aus dem Studium erlernten Wissens und deinem Mentor eigenständig bearbeiten darfst.

Mehr Informationen findest du hier.

Pflichtpraktikum im Bereich Online Marketing (m/w/d)

Du lernst in unserer Marketing Abteilung, wie wir aus Marketing-Kennzahlen Handlungsempfehlungen entwickeln und hilfst dabei, diese umzusetzen. Du bekommst einen Social Media Kanal zugeteilt, den du nach Zielvorgaben in deinem Praktikum eigenständig befüllen und pflegen darfst und arbeitest bei der Eventplanung mit.

Mehr Informationen findest du hier.

Pflichtpraktikum im Bereich Human Ressources (m/w/d)

Du unterstützt als Teil unseres HR Teams die Bereiche Talent Management, Mitarbeiter Akquise und das Bewerbermanagement. Dabei bekommst du ab Tag eins Einblicke in alle Teile des HR, lernst mit einer kontinuierlichen Begleitung und Betreuung, auf was es im Personal ankommt und kannst deine eigenen Ideen einbringen und umsetzen.

Mehr Informationen findest du hier.

Pflichtpraktikum im Bereich Projektmanagement (m/w/d)

Im Bereich Kunden- und Projektmanagement betreust du eigenständig deine Kunden, bekommst eigene Projekte zugeteilt, schnürst passende Angebote, kommunizierst mit den Kollegen aus Grafik und Montage, um das bestmögliche Ergebnis für den Kunden zu bekommen.

Mehr Informationen findest du hier.

Deine Chancen bei SIGNal als Schüler

Schülerpraktikum 1 Woche

Du suchst noch einen Praktikumsplatz für dein Schülerpraktikum? Du weißt noch nicht genau, was du später mal machen willst und willst eine möglichst abwechslungsreiche Woche mit vielen verschiedenen Jobmöglichkeiten erleben? Dann verbringe deine Woche mit uns und lerne Jobs im Lager, der Produktion, der Werbetechnik, im Büro als Projektmanager und in der Grafik- und Mediengestaltung kennen.

Mehr Informationen findest du hier.

Schülerpraktikum 2 Tage

Du weißt schon, in welche Richtung dein späterer Beruf gehen soll und willst diesen Bereich mal live kennenlernen und mitarbeiten? Dann komme für 2 Tage in die Abteilung deiner Wahl (Lager, Produktion, Montage, Büro, Grafk) und erlebe, ob der Job wirklich zu dir passt!

Mehr Informationen findest du hier.

Wir haben noch viel vor! Vielleicht mit Dir?

Bewirb Dich per Mail mit einer PDF mit max. 3MB, dazu die letzten 3 Zeugnisse von Schulen, Abschlüssen und Arbeitgebern.
Bitte keine Word-Dokumente, die dürfen wir nicht öffnen. Print-Bewerbungsmappen werden nicht berücksichtigt. 

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Deine Ansprechpartnerin:

Stephanie Jablonski
bewerbung@signal-design.de

Tel: 0791 / 97 47 47 46

personal signal design

Sie haben Fragen oder möchten einen Termin vereinbaren?