Wie ein Gericht Corona Schutz umsetzt

Wie ein Gericht Corona Schutz umsetzt

Gerichtsverhandlungen und Sitzungen von politischen und verwalterischen Einheiten können wegen Corona nicht beliebig verschoben oder abgesetzt werden. Es ist darum notwendig einen gesunden Mittelweg zwischen Einhaltung der Sicherheitsbestimmungen und Handlungsfähigkeit zu finden. SIGNal hat in den vergangenen Wochen viele Gerichte in ganz Deustchland mit Tisch Trennwänden ausgestattet. Diese Trennscheiben helfen dem Gericht Corona Schutz umzusetzen.

Wie verhindert das Gericht Corona?

Die Abstandsregeln gelten auch im Gericht Corona auszuweichen. Doch ein zusätzlicher Schutz schadet nicht und auch in Gerichtssäle kann mit einer Schutzwand Tröpfcheninfektion vermieden werden.

Schutz im Plenarsaal

Für umfangreichen Schutz im Plenarsaal eines Gerichts wurden über Tisch Trennscheiben installiert. Dank dieser Maßnahmen konnten wichtige Plenarssitzungen unter erschwerten Bedingungen und selbstverständlich mit Masken durchgeführt werden. Die Sicherheit der Vorsitzenden und seiner tagenden Abgeordneten konnte so zumindest gestärkt werden.

Sitzungssaal mit Tisch Trennscheiben

Die Schutzscheiben aus Plexiglas wurden ursprünglich als Lösungen für Schulen entwickelt. Durch die Klemmverbindung als Halterung ist eine Beschädigung der Tische ausgeschlossen. Doch während zahlreiche Schulen mit den Systemen bereits ausgestattet wurden, aber noch nicht wieder komplett hochgefahren sind, findet diese Lösung in anderen Anwendungsbereichen große Nachfrage. Bundesweit vertrauen viele Gerichte in Deutschland auf die Entwicklung aus Schwäbisch Hall. Allein in der vergangenen Woche wurde Sitzungssaal um Sitzungssaal mit Tisch Trennscheiben in einem Bundesland aufgerüstet, damit die Gerichtsbarkeit wieder Ihren alltäglichen Aufgaben nachgehen kann.

Gerichtssaal mit Corona Schutz

Ebenfalls erhielt Gericht um Gericht Corona Schutz von SIGNal geliefert. Dabei schwören die Oberlandesgerichte, Landesgerichte, Amtsgerichte und Arbeitsgerichte auf die Klemmhalterung. Entscheidende Vorteile, die in der Materialauswahl zu Gunsten der Lösung aus Hohenlohe ist die schnelle Möglichkeit des Auf- und Abbaus per Klemmvorrichtung. So kann je nach Sitzung und Teilnehmerzahl innerhalb weniger Minuten der Saal auf die Gruppengröße angepasst werden. Trotz der schnellen Befestigung ist die Lösung dennoch sicher und es besteht keine Verletzungsgefahr durch umfallende Teile.

 

 

 

 

Ihr Ansprechpartner:

Sebastian Kreuzer
vertrieb@signal-design.de
Tel: +49 (0)791 / 97 47 47-20

Sie haben Fragen oder möchten einen Termin vereinbaren?

    Ich wünsche einen Rückruf:

    schnellstmöglich